- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Rendsburg

„Christoph 42“ zieht um: Ab heute starten die Besatzungen der DRF Luftrettung vom Flugplatz Rendsburg-Schachtholm aus zu ihren lebensrettenden Einsätzen.

Rendsburg -Am Dienstagmorgen kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einem Brand in einem ehemaligen Geschäftshaus in Elsdorf-Westermühlen. Die umliegenden

Rendsburg - Feuer in einer Filteranlage, sorgte für ein Großaufgebot der Feuerwehr In der Harald-Striewski-Straße, in Fockbek, kam es am Donnerstagnachmittag zu

Über 320 Jahre lang bot das Wohnhaus auf dem Masurenhof in Hamweddel bei Jevenstedt im Kreis Rendsburg-Eckernförde den Menschen Schutz vor Wind und Wetter und

Sie sind eine der wichtigsten Säulen für die alternative Energiegewinnung: Biogasanlagen, die mittlerweile auf vielen großen Bauernhöfen im Land betrieben

In Gammelby (Kreis Rendsburg-Eckernförde) kam es am Donnerstagabend zu einem Feuer auf einem Recyclinghof. Gegen 18:25 Uhr wurden die ersten Kräfte Gammelby,

Rendsburg: In Ostenfeld brannte am Freitagmittag ein Getreidefeld. Das ca. 3-4 Hektar große Feld brannte komplett ab. Die Rauchsäule war so groß, dass diese in

Rendsburg  - Am Samstagmorgen kam es zu einem Feuer in einem ausgebauten Bauernhof in Osterstedt. Um ca. 04:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr

Zahlreiche Einsatzwagen der Polizei wurden Montag gegen 17.30 Uhr in die Professor-Koopmann-Straße entsandt, da es dort auf offener Straße zu einer

Am Samstag um 4:15Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gokels zu einem Wohnungsbrand in die Blumenstraße gerufen.

Bei einem Zugunglück auf der Bahnstrecke zwischen Rendsburg und Flensburg sind am frühen Mittwochmorgen mindestens 25 Menschen verletzt worden.