www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Großfeuer im Dachgeschoß in Rendsburg - Haus jetzt unbewohnbar

von

Rendsburg - Verletzt wurde bei dem Feuer keiner - Symbolfoto: Thomsen

Am Sonntag dem 31. Janaur 2021 kam es gegen 14:28 Uhr zu einem Großalarm Feuer Größer Standard (FEU G) in Rendsburg in der Mühlenstraße. Hier ist es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brandbausbruch im 2.OG im Dachbereich gekommen. Unter schwerem Atemschutz wurden die Löscharbeiten durchgeführt, das Feuer war schnell unter Kontrolle. 5 Anwohner wurden Rettungsdienstlich versorgt und anschließend vom Ordnungsamt anderweitig untergebracht, da das Gebäude unbewohnbar ist. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Für die Löscharbeiten wurde die Denkerstraße vollgesper. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die Abendstunden.

Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Rendsburg (ca. 50 Einsatzkräfte) die DRK Bereitschaft (ca. 12 Einsatzkräfte), 3 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug und diverse Einheiten der Polizei.

Zurück