www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Einsatz in Hohenwestedt: Feuerwehr befreit Fahrerin aus gekipptem LKW

von

Die Fahrerin wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers 'Christoph 42' versorgt. - Fotos: Carsten Rehder Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

Carsten Rehder, der Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverbands Rendsburg-Eckernförde, berichtet von einem Einsatz am Freitag (24.02.2023), bei dem die Freiwilligen Feuerwehren aus Heinkenborstel und Hohenwestedt zum Unfallort in der Nindorfer Straße gerufen wurden. Eine LKW-Fahrerin sei von der Straße abgekommen und habe sich nicht aus dem auf der Seite liegenden Lastwagen befreien können.

Rehder betont: "Die Helfer konnten schnell handeln und die Frau aus dem Fahrerhaus befreien. Sie wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers 'Christoph 42' versorgt." Laut Rehder sei noch unklar, warum die Fahrerin mit ihrem mit Kies beladenen Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen sei. Die Bergungsarbeiten würden noch einige Zeit in Anspruch nehmen und es müsse geklärt werden, ob Kraftstoff ausgelaufen sei.

Rehder hebt hervor, dass bei dem Einsatz nicht nur die Freiwilligen Feuerwehren aus Heinkenborstel und Hohenwestedt im Einsatz waren, sondern auch ein RTW, ein Rettungshubschrauber und die Polizei.

Zurück