Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Dringende Sanierungsarbeiten an der Rader Hochbrücke beeinträchtigen den Verkehr

von

Für sechs Stunden kommt es zu Verkehrsbehinderungen auf der Radar Hochbrücke - Archivfoto: Thomsen

Rendsburg - Bei routinemäßigen Überprüfungen durch das DEGES-Projekt an der Rader Hochbrücke wurden erhebliche Schäden am Bankett der Nordrichtungsfahrbahn in Richtung Flensburg festgestellt. Diese Schäden nahe des Autobahnkreuzes (AK) Rendsburg erfordern umgehende Reparaturmaßnahmen zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit.

Die notwendigen Sanierungsarbeiten sind für den kommenden Dienstag, den 7. Mai 2024, zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr geplant. Während dieser Zeit wird der Verkehr auf eine Spur verengt und in Richtung Flensburg geführt. Fahrzeuge, die in nördlicher Richtung unterwegs sind, werden über eine Parallelfahrbahn am AK Rendsburg umgeleitet.

Zusätzlich wird zur Optimierung des Verkehrsflusses und zur Minimierung von Verflechtungsverkehren die Auffahrt von Kiel kommend in Richtung Norden während der gleichen Zeit gesperrt. Alle Verkehre werden direkt über das AK Rendsburg umgeleitet.

Von den Verkehrsteilnehmern wird erbeten, den Bereich der Baustelle mit besonderer Vorsicht zu passieren. Die zuständigen Behörden bitten um Verständnis für die vorübergehenden Unannehmlichkeiten und raten Autofahrern, sich auf mögliche Verzögerungen einzustellen und nach Möglichkeit alternative Routen zu wählen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück