- Neumünster -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Acht neue Covid-19-Fälle in Neumünster

von

Flensburg: Unter den acht Neuinfizierten sind vier Reiserückkehrer aus Polen - Symbolbild: Thosmen

Fünf Erwachsene und drei Kinder erkrankten in den vergangenen 24 Stunden in der Stadt Neumünster am Coronavirus. Bei allen acht Patienten ist die Ansteckungsquelle derzeit noch unbekannt und wird vom Fachdienst Gesundheit ermittelt. Unter den acht Neuinfizierten sind vier Reiserückkehrer aus Polen.

Die 7-Tage-Inzidenz ist im Vergleich zu Mittwoch, 6. Oktober 2021, von 52,5 auf 48,8 pro 100.000 Einwohner gesunken. Die Stadt Neumünster weist darauf hin, dass die in der kommenden Nacht veröffentlichte Zahl des Robert-Koch-Instituts (RKI) durch Nachmeldungen am Abend und in der Nacht eventuell höher sein kann.

In der Stadt Neumünster wurden bis Donnerstag, 7. Oktober 2021, um 12:00 Uhr insgesamt 2450 Fälle einer Covid-19-Erkrankung mit Labornachweis bestätigt. Derzeit gelten 2368 Personen im Stadtgebiet als genesen. 56 Personen in Neumünster gelten aktuell als infiziert. Im Stadtgebiet Neumünster sind derzeit 191 Personen unter Quarantäne gestellt. Ein Covid-19-Patient mit Wohnort Neumünster befindet sich im Krankenhaus. 26 Menschen sind leider verstorben.

Seit dem 30. August 2021 gibt es in der Stadt Neumünster insgesamt 41 Impfdurchbrüche mit Personen, die trotz vollständiger Impfung infiziert wurden.

Der Fachdienst Gesundheit beantwortet nach wie vor über die Corona-Hotline 04321 942 3003 Fragen zum Thema Covid-19.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück