- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Zwergenaufstand im Flensburger Rathaus

von

Am Montag, den 19.06.2017 tagten 30 hauptamtliche kommunale Gleichstellungsbeauftragte aus Schleswig Holstein im Flensburger Rathaus, unterstützt von einem Zwergen-Aufstand. Die Kollegin Gabriela Petersen aus Heide reist mit ihren 60 Gartenzwergen an, die an diesem Tag im Flensburger Rathaus auf generelle Mängel der Gleichstellung hinwiesen.

Themen des internen Fachtages waren u.a. die Novellierung des Schleswig-Holsteinischen Gleichstellungsgesetzes und seine Folgen sowie die Landesweite Kampagne zur Kommunalwahl 2018 – mit dem Ziel mehr Geschlechterparität in politischen Ämtern und Gremien zu erreichen.

 

- Hier klicken, um Förde.news zu unterstützen: Gemeinsam für frei zugänglichen Lokaljournalismus -

Zurück