Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

TBZ erneuert Ampeltechnik am Neumarkt

von

Die Husumer Straße, Friedrich-Ebert-Straße und Schützenkuhle gehört mit täglich über 36.000 Fahrzeugen zu einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkten im Flensburger Stadtgebiet. Das hier eingesetzte Steuergerät für die Ampelschaltung hat in den letzten Jahren zuverlässig den Verkehr für Fahrzeuge, Radfahrer und Fußgänger geregelt. Die Beschaffung erforderlicher Ersatzteile wird aber zunehmend schwieriger. Das TBZ investiert deshalb 40.000 €, um die Ampeln auf den neuesten Stand der Technik umzurüsten. Dazu wird als wesentlichster Bestandteil ein digitales Steuergerät installiert. Zusätzlich erhalten die 48 Signalgeber (Ampeln) an 29 Masten moderne LED-Leuchtmittel. Das TBZ rechnet mit einer Stromersparnis von ca. 30 %. Abschließend gibt es eine Generalprobe in der jede Ampelschaltung getestet wird.
 
Für diese Arbeiten müssen die Ampeln in der Zeit von Dienstag, den 27.10.2015 ab 8.30 Uhr bis Mittwoch, den 28.10.2015 bis ca. 20.00 Uhr vollständig abgeschaltet werden. Verkehrsbeeinträchtigungen werden nicht zu vermeiden sein. Es erfolgt keine Verkehrsregelung durch die Polizei. Das TBZ empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren.
 
Im Zuge dieser Maßnahme werden auch die Programmierungen der Nachbarampeln zwischen Angelburgerstraße und Schützenkuhle angepasst. Insgesamt soll der Verkehrsfluss durch geänderte Grünphasen für alle Verkehrsteilnehmer optimiert werden.
 

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück