Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Stadt und TSB wollen Absichtserklärung zum Bau einer neuen Sporthalle vereinbaren Nachfolge für die geschlossene Halle an der Reitbahn

von

Die Stadt Flensburg und der TSB als größter Flensburger Sportverein haben sich nach intensiven Verhandlungen auf die Rahmenbedingungen zur Errichtung und Nutzung einer neuen Sporthalle am Standort Schützenhof geeinigt. Diese soll als Ersatz für die im vergangenen Jahr geschlossene Halle an der Reitbahn dienen. 

Mit der Errichtung der neuen Halle soll dem TSB wieder - wie schon in der Reitbahn - die Möglichkeit gegeben werden, einen großen Teil der Sportangebote an einem Standort zu konzentrieren. 

Ein entsprechender Entwurf einer Absichtserklärung zur Errichtung einer neuen Halle, die sowohl die Finanzierung des Projektes aber auch die späteren Nutzungsbedingungen regelt, ist nun von Vertretern der Stadt und dem Verein vorbereitet worden. Eine Befassung und Beschlussfassung durch den Bildungs- und Sportausschuss sowie den Finanzausschuss der Flensburger Ratsversammlung im Rahmen einer entsprechenden Beschlussvorlage wird zeitnah erfolgen. 

Anmerkung: Am Freitag findet zu diesem Thema ein Pressetermin statt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück