- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Sperrung der Schleswiger Straße geht zum zweiten Mal in die Verlängerung

von

Flensburg - Bis zum 6. Mai bleibt die Sperrung der Schleswiger Straße bestehen - Archivfoto: Thomsen

Ursprünglich sollte die Schleswiger Straße bis zum 12.April gesperrt bleiben. Die Sperrung wurde dann kurzfristig um zwei Wochen verlängert, bis zum 30.April 2022.

Einen Tag vor der Aufhebung der Sperrung dann die Mitteilung des Technischen Betriebs Zentrum - die Sperrung wird noch einmal verlängert, bis zum 06. Mai 2022.

Die Schleswiger Straße wurde bereits zum zweiten Mal, am 28. März, innerhalb eines halben Jahres zwischen Tegelbarg und dem Fußweg „Serpentine“ in Richtung Innenstadt voll gesperrt.

Dort wird in Regie des Technischen Betriebszentrums erneut Instandsetzungsarbeiten an der Brücke durchgeführt, die eine vollständige Sperrung für den Verkehr erforderlich machen.

Von der Vollsperrung ist auch der Linienbusverkehr betroffen. Die Linien 12 und 14 können die Baustelle ebenfalls nicht passieren und werden über den Tegelbarg und die Husumer Straße in Richtung Munketoft umgeleitet. Die Haltestellen Bahnhof/Tegelbarg (Linie 12), Bahnhof/Serpentine und Martinsberg werden in Fahrtrichtung ZOB nicht bedient.

Der Buslinienbetreiber AktivBus bittet darum, stattdessen die Ersatzhaltestellen in der Diblerstraße (Linie 12), der Schleswiger Straße (Linie 14) oder im Munketoft zu nutzen.

Anwohner und Anlieger dürfen hingegen die Schleswiger Straße ab der Kreuzung Husumer/Munketoft bis zur Baustelle hochfahren.

Während der Sperrung wurden bereits die Fahrbahnmarkierungen erneuert.

Zurück