- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schule Ramsharde bezieht neues Schulgebäude

von

Flensburg - Zusammen mit den Oberbürgermeisterin Simone Lange (li.) und der Schulleiterin Kirsten Nissen (re.) sind die Kinder ins neue Schulgebäude umgezogen. Fotos: Thomsen
Die Ferien sind zu Ende und für die Schülerinnen und Schüler beginnt das neue Schuljahr. Für die Kinder der Ramsharde Schule ist dieser erste Schultag ein ganz besonderer, sie dürfen ein neues Schulgebäude beziehen.
 
Im Rahmen eines feierlichen Umzugs wanderten die Schüler*innen von ihrer alten Penne in der Bauerlandstraße zum neuen Schulgebäude, welches sich am Katharinenhof befindet. Während des Umzugs sperrte die Polizei vorsorglich die Straße, um einen sicheren Umzug gewährleisten. Begleitet wurden die Kinder von der Oberbürgermeisterin Simone Lange, der Schulleiterin Kirsten Nissen und den Lehrkräften.
 
Aufgrund steigender Schülerzahlen und der schlechten Bausubstanz wurde 2015 ein Neubau beschlossen. Aus städtischen Mitteln sowie einer erheblichen Fördersumme wurde das neue Gebäude mit einer Bausumme von etwa 26 Millionen Euro finanziert.
 
Anfang 2017 folgte dann der Startschuss durch den Durchführungsbeschluss, sodass im Sommer 2019 endlich der erste Spatenstich für die 2 Jahre andauernde Bauphase vorgenommen werden konnte. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlen zum Teil noch einige Möbel und Holztüren, da sich hier die Lieferzeiten Corona bedingt verschoben haben. Für den Unterricht ist jedoch alles vor Ort, die Klassenräume sind mit digitaler Ausstattung auf neuestem Stand ausgerüstet.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück