- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schlag gegen den organisierten Rauschgifthandel

von

Nachmittags am 26. Februar 2014 gelang es der Staatsanwaltschaft Flensburg und den Ermittlern des Dezernates für Organisierte Kriminalität im Landeskriminalamt Schleswig-Holstein mit der Festnahme von vier 27 bis 45  jährigen Männern und der Sicherstellung von 10,4 Kilogramm Amphetamin ein Schlag gegen den organisierten Rauschgifthandel.

Spezialeinsatzkräfte des Landeskriminalamtes nahmen die Männer an unterschiedlichen Orten in Schleswig-Holstein fest. Der im Besitz des Rauschgiftes festgenommene Täter war bewaffnet.

Umfangreiche seit Oktober 2013 betriebene Ermittlungen führten auf die Spur der Tatverdächtigen. Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen dürften die Festgenommenen seit Jahren als Bande aktiv gewesen sein. Gegenwärtig können ihnen drei Taten nachgewiesen werden. Das bislang untersuchte Rauschgift hat einen hohen Wirkstoffgehalt.

 

Daneben durchsuchten die Ermittler diverse Wohnungen und Fahrzeuge.  Die Beamten sicherten neben Computern und Handys auch die für die Tat verwendeten Fahrzeuge, ein Audi Cabriolet und ein Mercedes CLK, sowie 8000,- Euro Bargeld.

 

Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen werden dieser Gruppe ein Handel mit insgesamt 12,4 Kilogramm Amphetamin und 100 Gramm Kokain zugerechnet. Das sichergestellt Rauschgift hat einen Straßenverkaufswert von rund 400.000,- Euro. Die Festgenommenen sind der Polizei bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt; drei von ihnen wurden bereits rechtskräftig verurteilt. Im Laufe des Tages werden die Festgenommenen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg dem Haftrichter vorgeführt.

Quelle:Newsroom

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück