- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Polizeieinsätze vom 23. November - 05. Dezember 2014

von

Serieneinbrecher in Haft - Polizei lädt zur Pressekonferenz ein

Nachdem sich die Ermittlungen des Kommissariates 7 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg in Zusammenhang mit Wohnungseinbruchdiebstählen in und um Flensburg seit April 2013 auf einen in Flensburg lebenden Serben konzentrierten, konnte am Freitagmorgen, 14.11.2014, die Festnahme des Tatverdächtigen mit anschließender Wohnungsdurchsuchung erfolgen...lesen Sie hier weiter

Fahrer eines Milchtransporter mit über 1,5 Promille gestoppt

Schleswig (ots) - Montagmorgen, 01.12.14, gegen 01:15 Uhr, kontrollierten Beamte vom 2. Polizeirevier Flensburg auf der B200 in Harrislee auf dem Parkplatz Wassersleben einen Milchlaster.

Der LKW wurde von Zollbeamten gestoppt, die unsichere Fahrweise war bereits auffällig. 

Der über 40-jährige Berufskraftfahrer hatte über 1,5 Promille Atemalkoholkonzentration. Die Beamten sicherten eine Blutprobe, den Führerschein und untersagten die Weiterfahrt.

Er wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten haben.

1. Einbruch in einer Schule - Schüler bei Einbruch auf frischer Tat gestellt

 Flensburg (ots) - Samstagabend, 29.11.14, gegen 20:50 Uhr, fuhren Polizeibeamte des 1. Polizeireviers Flensburg zur Einbruchsalarmauslösung in die Kurt- Tucholsky- Schule in Flensburg. 

   Die Täter drangen gewaltsam in die Schule ein, brachen das Lehrerzimmer auf und öffneten gewaltsam etliche Schrankfächer. Daraus entnommenes Diebesgut hatten sie bereits in ihren Rucksäcken verstaut. 

   Die Beamten konnten die drei vermummten Täter in der Schule überwältigen und festnehmen. Dabei blieben alle Beteiligten glücklicherweise unverletzt. 

   Nach der Demaskierung der Täter, stellten die Beamten fest, dass sie es mit Jugendlichen im Alter von fünfzehn Jahren zu tun hatten.

Bei ihnen handelte es sich um Schüler, die nach Vernehmung ihren Eltern übergeben wurden. Alle drei Täter sind bisher polizeilich nicht in Erscheinung getreten. Sie haben  einen Sachschaden von ca. 3.000EUR verursacht.

    Ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls und Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Spuren wurden gesichert.

2. Einbruch in einer Schule - Jugendtrio festgenommen

POL-FL: Flensburg - Festnahme: Jugendtrio nach Einbruch in Schule mit Stehlgut gestellt, Klassenzimmer, Sekretariat, Lehrerzimmer und Konferenzraum durchwühlt 

   Flensburg (ots) - Dienstagmorgen, 02.12.14, 02:15 Uhr, stellten Beamte vom 1. Polizeirevier drei 14-16-jährige Flensburger in der Nähe einer Grundschule im Lundweg in der Flensburger Südstadt, nachdem diese offenbar in die Schule eingebrochen waren. 

Sie hatten Stehlgut, wie Digitalkameras, USB-Sticks, Schlüssel und einen Laptop dabei. 

Am Gebäude entstand entsprechender Sachschaden. Das Trio hatte Klassenzimmer, Sekretariat, Lehrerzimmer und Konferenzraum durchwühlt und dabei mehrere Schränke entleert.

Die Beamten waren nach Alarmierung schnell mit mehreren Streifenwagen am Tatort. Sie sicherten umfangreiche Spuren.

Die drei Tatverdächtigen wurden festgenommen und auf der Wache der Kriminalpolizei übergeben. Sie ließen sich zur Tat ein und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Darüber hinaus gab der polizeibekannten 14-jährige zu, bereits vor einiger Zeit in dieser Schule eingebrochen zu haben. 

Sie werden sich in einem Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls zu verantworten haben.

 

3. Einbruch in einer Schule - Zeugenaufruf nach Einbruch in Gemeinschaftsschule West

Flensburg (ots) - In der Nacht von Dienstag, 02.12.14, 20:30 Uhr, zu Mittwoch, 03.12.14, 06:45 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu einem Schulgebäude in der Straße Friesische Lücke in Flensburg, brach die Türen mehrerer Räume auf und durchwühlte diese. 

Das genaue Stehlgut ist noch unbekannt. Es entstand entsprechender Sachschaden.

Beamte vom 1. Polizeirevier Flensburg leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

Ermittler der Bezirkskriminalinspektion Flensburg sicherten umfangreich Spuren.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 bei der BKI FL.

Bild:Geissler

Wegen Trunkenheit gesucht - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

   Harrislee (ots) - Gestern Abend gegen 23.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Kleintransporter, der aus Dänemark eingereist war. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Beifahrer mit Haftbefehl gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Glücklicherweise saß der 62-Jährige nicht am Lenkrad, da ihm die Fahrerlaubnis langfristig entzogen worden war. 

Nachdem er die im Haftbefehl festgelegte Geldstrafe in Höhe von 240,- Euro beglichen hatte, blieben ihm 30 Tage Haft erspart.

Bestellbetrug mit Kreditkarten - 1000 Taten eingeräumt

Ein 24-jähriger und weitere Mittäter standen im Tatverdacht, in unzähligen Fällen mit illegal erlangten Kreditkartendaten, Zugängen für Onlineauktions- und Warenhandelsplattformen in Verbindung mit illegal erlangten Konten von Onlinebezahlsystemen und fremden Paketstationen missbräuchlich Waren bestellt zu haben.... lesen Sie hier weiter

17-jähriger im Südergraben mit Messer beraubt

 Flensburg (ots) - Donnerstagmorgen, 04.12.14, gegen 09:15 Uhr, forderte ein Unbekannter im Südergraben in der Flensburger Altstadt in Höhe eines Parkgeländes unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von sämtlichen Wertgegenständen eines 17-jährigen Passanten. Der Täter flüchtete mitsamt Smartphone des Jugendlichen. Der Täter war dabei in Begleitung einer jungen Frau. 

   Das Duo wird wir folgt beschrieben: Der männliche Tatverdächtige war zirka 19 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, südosteuropäischen Erscheinungsbildes, sprach Englisch, trug eine tarnfarbene Hose, blaue Schuhe einer Sportmarke, eine dunkle Jacke und hatte längere dunkle Haare zum Zopf gebunden, an den Seiten kurze Haare, keine Brille oder Bart. Die Begleiterin war zirka 17 Jahre alt, 170 cm groß, schlank, südosteuropäischen Erscheinungsbildes, trug einen grauen Schal, eine schwarze Collagejacke, eine blaue Hose und lange schwarze Haare. 

   Ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes wurde eingeleitet. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 bei der Bezirkskriminalinspektion in Flensburg.

Tarp: Einbruch in Landgasthof

Tarp (ots) - Donnerstagmorgen, 04.12.14, in der Zeit von 01:00-04:15 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu einem Landgasthof in der Bahnhofstraße in Tarp, brach mehrere Türen auf und entwendete einige Wertgegenstände. Das genaue Stehlgut steht bislang nicht fest. 

Es entstand entsprechender Sachschaden. 

Ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls wurde eingeleitet, Spuren gesichert. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 bei der Bezirkskriminalinspektion Flensburg.

Kappeln - gestörter Einbrecher nach Rage in Gewahrsam

   Kappeln (ots) - Mittwochmorgen, 3.12.14, gegen 01:00 Uhr, war ein Mann dabei, sich gewaltsam Zutritt zu einer Pizzeria in der Innenstadt in Kappeln zu verschaffen. Der im Objekt lebende Ladeninhaber erwachte von Klirrgeräuschen, kontrollierte die Räumlichkeiten und erblickte den Täter noch vor dem Lokal. Dieser erschrak und flüchtete, wurde aber vom Ladeninhaber dabei erkannt. 

An der Pizzeria entstand entsprechender Sachschaden. Es konnten Spuren gesichert werden.

Beamte vom Polizeirevier Kappeln konnten den Tatverdächtigen an der Wohnanschrift stellen. Während der Maßnahmen geriet er derart in Rage, dass die Beamten Pfefferspray einsetzen mussten.

Sie brachten den Tatverdächtigen auf das Polizeirevier Schleswig und in einer Gewahrsamszelle unter. Dort stellten sie eine erhebliche Alkoholisierung beim 21-jährigen fest. 

Der junge Mann wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Versuchs des besonders schweren Falls des Diebstahls zu verantworten haben.

Unter Vorhalt eines Messers beraubt

Flensburg (ots) - Freitagmorgen, 05.12.14, gegen 08:10 Uhr, forderte man unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld und Handy von einem Passanten auf einer Brücke über die Osttangente in Höhe Adelbylund in Flensburg. Vier Männer im Alter von ca. 17-21 Jahren stoppten den Flensburger auf seinem Weg zur Arbeit. Die vier Tatverdächtigen entkamen auf zwei Motorrollern. Sie werden wie folgt beschrieben: männlich, ca. 17-21 Jahre alt, 180 cm groß, südeuropäischen Erscheinungsbildes, dunkle Bekleidung im Hiphop-Stil, einer trug einen Dreitagebart und ein auffälliges Tattoo auf beiden Handrücken (Schriftzug "Fuck Life"). 

Zuvor wurde ein Jugendlicher auf seinem Schulweg in der Nikolaistraße der Flensburger Innenstadt (5.12.14), gegen 07:30 Uhr, von zwei jungen Männern unter Vorhalt eines Messers seiner Kopfhörer beraubt. Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: männlich, jugendliche Erscheinung, ca. 16-20 Jahre alt. Der Schüler erkannte ein Piercing, Narben im Gesicht, ein Basecap und Ketten an den Taschen. 

   Ermittlungsverfahren wegen Raubes wurde eingeleitet. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 bei der Bezirkskriminalinspektion Flensburg.

3. Einbruch in einer Schule - Zeugenaufruf nach Einbruch in Gemeinschaftsschule West

Flensburg (ots) - In der Nacht von Dienstag, 02.12.14, 20:30 Uhr, zu Mittwoch, 03.12.14, 06:45 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu einem Schulgebäude in der Straße Friesische Lücke in Flensburg, brach die Türen mehrerer Räume auf und durchwühlte diese. 

Das genaue Stehlgut ist noch unbekannt. Es entstand entsprechender Sachschaden.

Beamte vom 1. Polizeirevier Flensburg leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

Ermittler der Bezirkskriminalinspektion Flensburg sicherten umfangreich Spuren.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 bei der BKI FL.

Bild:Geissler

Wegen Trunkenheit gesucht - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

   Harrislee (ots) - Gestern Abend gegen 23.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Kleintransporter, der aus Dänemark eingereist war. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Beifahrer mit Haftbefehl gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Glücklicherweise saß der 62-Jährige nicht am Lenkrad, da ihm die Fahrerlaubnis langfristig entzogen worden war. 

Nachdem er die im Haftbefehl festgelegte Geldstrafe in Höhe von 240,- Euro beglichen hatte, blieben ihm 30 Tage Haft erspart.

Bestellbetrug mit Kreditkarten - 1000 Taten eingeräumt

Ein 24-jähriger und weitere Mittäter standen im Tatverdacht, in unzähligen Fällen mit illegal erlangten Kreditkartendaten, Zugängen für Onlineauktions- und Warenhandelsplattformen in Verbindung mit illegal erlangten Konten von Onlinebezahlsystemen und fremden Paketstationen missbräuchlich Waren bestellt zu haben.... lesen Sie hier weiter

17-jähriger im Südergraben mit Messer beraubt

 Flensburg (ots) - Donnerstagmorgen, 04.12.14, gegen 09:15 Uhr, forderte ein Unbekannter im Südergraben in der Flensburger Altstadt in Höhe eines Parkgeländes unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von sämtlichen Wertgegenständen eines 17-jährigen Passanten. Der Täter flüchtete mitsamt Smartphone des Jugendlichen. Der Täter war dabei in Begleitung einer jungen Frau. 

   Das Duo wird wir folgt beschrieben: Der männliche Tatverdächtige war zirka 19 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, südosteuropäischen Erscheinungsbildes, sprach Englisch, trug eine tarnfarbene Hose, blaue Schuhe einer Sportmarke, eine dunkle Jacke und hatte längere dunkle Haare zum Zopf gebunden, an den Seiten kurze Haare, keine Brille oder Bart. Die Begleiterin war zirka 17 Jahre alt, 170 cm groß, schlank, südosteuropäischen Erscheinungsbildes, trug einen grauen Schal, eine schwarze Collagejacke, eine blaue Hose und lange schwarze Haare. 

   Ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes wurde eingeleitet. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 bei der Bezirkskriminalinspektion in Flensburg.

Tarp: Einbruch in Landgasthof

Tarp (ots) - Donnerstagmorgen, 04.12.14, in der Zeit von 01:00-04:15 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu einem Landgasthof in der Bahnhofstraße in Tarp, brach mehrere Türen auf und entwendete einige Wertgegenstände. Das genaue Stehlgut steht bislang nicht fest. 

Es entstand entsprechender Sachschaden. 

Ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls wurde eingeleitet, Spuren gesichert. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 bei der Bezirkskriminalinspektion Flensburg.

Kappeln - gestörter Einbrecher nach Rage in Gewahrsam

   Kappeln (ots) - Mittwochmorgen, 3.12.14, gegen 01:00 Uhr, war ein Mann dabei, sich gewaltsam Zutritt zu einer Pizzeria in der Innenstadt in Kappeln zu verschaffen. Der im Objekt lebende Ladeninhaber erwachte von Klirrgeräuschen, kontrollierte die Räumlichkeiten und erblickte den Täter noch vor dem Lokal. Dieser erschrak und flüchtete, wurde aber vom Ladeninhaber dabei erkannt. 

An der Pizzeria entstand entsprechender Sachschaden. Es konnten Spuren gesichert werden.

Beamte vom Polizeirevier Kappeln konnten den Tatverdächtigen an der Wohnanschrift stellen. Während der Maßnahmen geriet er derart in Rage, dass die Beamten Pfefferspray einsetzen mussten.

Sie brachten den Tatverdächtigen auf das Polizeirevier Schleswig und in einer Gewahrsamszelle unter. Dort stellten sie eine erhebliche Alkoholisierung beim 21-jährigen fest. 

Der junge Mann wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Versuchs des besonders schweren Falls des Diebstahls zu verantworten haben.

Unter Vorhalt eines Messers beraubt

Flensburg (ots) - Freitagmorgen, 05.12.14, gegen 08:10 Uhr, forderte man unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld und Handy von einem Passanten auf einer Brücke über die Osttangente in Höhe Adelbylund in Flensburg. Vier Männer im Alter von ca. 17-21 Jahren stoppten den Flensburger auf seinem Weg zur Arbeit. Die vier Tatverdächtigen entkamen auf zwei Motorrollern. Sie werden wie folgt beschrieben: männlich, ca. 17-21 Jahre alt, 180 cm groß, südeuropäischen Erscheinungsbildes, dunkle Bekleidung im Hiphop-Stil, einer trug einen Dreitagebart und ein auffälliges Tattoo auf beiden Handrücken (Schriftzug "Fuck Life"). 

Zuvor wurde ein Jugendlicher auf seinem Schulweg in der Nikolaistraße der Flensburger Innenstadt (5.12.14), gegen 07:30 Uhr, von zwei jungen Männern unter Vorhalt eines Messers seiner Kopfhörer beraubt. Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: männlich, jugendliche Erscheinung, ca. 16-20 Jahre alt. Der Schüler erkannte ein Piercing, Narben im Gesicht, ein Basecap und Ketten an den Taschen. 

   Ermittlungsverfahren wegen Raubes wurde eingeleitet. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 bei der Bezirkskriminalinspektion Flensburg.

-->

Zurück