Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Nauti Kids – neue Segel-Veranstaltung an der Flensburger Förde

von

- Symbolbild -

Die Teilnehmer werden am Veranstaltungsort je nach Alter und seglerischen Vorkenntnissen auf die unterschiedlichen Bootstypen aufgeteilt. Vom Opti, von denen rund 60 Stück zur Verfügung stehen, über Jollen bis hin zu kleineren Kielbooten ist für jeden das Richtige dabei. Natürlich wird es neben dem praktischen Teil auch etwas Theorie, Knotenkunde usw. geben. 

Falls das Wetter einmal nicht so mitspielt oder die Kinder einfach mal etwas Anderes machen wollen, ist an Land für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Betreuung gesorgt. 

Zur Abschlussveranstaltung und zum großen Finale am Samstag, dem 02. September sind alle 120 Kinder mit ihren Eltern und die breite Öffentlichkeit herzlich eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Schirmherren Torsten Albig können die Teilnehmer bei einer Segelolympiade zeigen, was sie gelernt haben. Danach werden die Teilnahmeurkunden ausgeben und die Film-Dokumentation hat Premiere. Für alle Kinder gibt es eine Überraschung -  die Verlosung von einjährigen Segelclub-Mitgliedschaften rundet das Programm ab. 

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.nautikids.de,. Dort kann auch die Anmeldung erfolgen. Voraussetzung für die Teilnahme sind Schwimmkenntnisse, die mit dem Jugendschwimmabzeichen Bronze (oder höher) nachgewiesen werden müssen. 

Hauptsponsoren und Initiatoren

Nord-Ostsee Sparkasse

Selbsthilfe-Bauverein SBV

Stadtwerke Flensburg

 

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück