- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

H&M will in Flensburg bleiben - Zukunft der Mitarbeiter ungewiss

von

Derzeit sucht H&M nach einer passenden Immobilie - Foto: Thomsen

Flensburg - Am 23. Januar berichteten wir von Förde.news als Erstes darüber, dass das Modehaus H&M am Holm 38-42 in Flensburg zum 31. März die Räumlichkeiten verlassen wird und an derselben Stelle das Modehaus C&A im Herbst einziehen wird.

Nach Protesten der rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kam unter anderem das Gerücht auf, dass H&M in Flensburg bleibt. Dazu haben wir von Förde.news eine Pressesprecherin befragt, die ihren Namen nicht veröffentlicht haben möchte, was nun genau der Fall ist. Die Sprecherin erklärte uns gegenüber, dass die Stadt Flensburg nach wie vor ein attraktiver Standort ist und dass man H&M gerne halten möchte.

„Bei dem aktuellen Objekt am Holm ist es jedoch so, dass man sich über das zukünftige Mietverhältnis mit dem Vermieter nicht einigen konnte“, erklärte die Sprecherin. Aus Datenschutzgründen konnte die Sprecherin Förde.news gegenüber jedoch keine weiteren Auskünfte geben.

Die Sprecherin äußerte Förde.news gegenüber, dass H&M bereits eine passende Immobilie in Flensburg sucht. Weitere Details zum Prozess könne sie aber nicht teilen.

Über die Zukunft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter äußerte sich die Sprecherin wie folgt: „Da wir uns derzeit in Verhandlungen mit der örtlichen Arbeitnehmervertretung befinden, können wir keine detaillierte Auskunft über die 40 Kolleginnen und Kollegen in Flensburg geben.“

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück