- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Flensburg ist die schlauste Stadt

von

Berlin, 23.04.2014 – München und Dortmund dominieren das Land. Beim Fußball. Doch wie punkten sie bei Spielen für den Kopf? Die schlausten Städte Deutschlands sind Flensburg,  Wuppertal und Aachen, wie Memorado – Europas größte Plattform für Online Gehirnjogging –  in seiner aktuellen Studie bekannt gibt. Dabei erzielt Flensburg den höchsten  durchschnittlichen Gehirn-Quotienten mit 710 Punkten, gefolgt von Wuppertal (667 Punkte) und Aachen (661 Punkte). „In den Top-10 haben wir viele kleinere Universitätsstädte wie Flensburg, Wuppertal, Aachen, Marburg und Regensburg“, sagt Memorado-Geschäftsführer Marius Luther, „hier scheint der Anteil der Bürger, die mit Ehrgeiz ihr Gehirn trainieren besonders ausgeprägt zu sein“.

Insgesamt umfasst die Studie etwa 100 Städte in Deutschland und über 40.000 individuelle Trainingsleistungen. „Durch unsere große Nutzerbasis können wir zum ersten Mal einen wirklichen Überblick über die Gehirnleistung der Deutschen geben. Einen europaweiten Vergleich wird Memorado im Sommer veröffentlichen.“

Memorado.de bietet seinen Nutzern an, ihre kognitiven Fähigkeiten in den Bereichen Gedächtnis, Konzentration, Geschwindigkeit, Logik und Reaktion durch abwechslungsreiche Online-Spiele zu verbessern. Durch stetes Training mit wissenschaftlich entwickelten Übungen, die täglich neu individuell für jeden Nutzer zusammengestellt werden, erzielt der Nutzer den persönlichen Gehirn-Quotienten (GQ). „Wir setzen es uns zum Ziel, Alt und Jung herauszufordern, ihre Fähigkeiten zu schärfen, sodass wir als ganzes Land kognitiv stärker werden.“



Über Memorado:
Memorado ist die Plattform für Online-Gehirnjogging. Wer sich anmeldet, kann kostenlos in einer Basis-Version trainieren. Vollen Zugang zu mehr als 20 wissenschaftlich entwickelten Spielen erhält man gegen einen monatlichen Beitrag von 15€. Mit aktiven Nutzern aus über 23 europäischen Ländern ist Memorado Europas führendes Fitnessstudio für den Kopf. Gegründet wurde Memorado 2013 von Marius Jeuck und Marius Luther in Berlin mit dem Ziel „Make People smarter“

Quelle: www.memorado.de Bild: Dieter Schütz - Pixelio.de

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück