- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Feuer in Handewitt-Berg

von

Etwas Holz wollte der ansässige Bauer in Handewitt-Berg verbrennen, doch mussten die freiwilligen Feuerwehren Handewitt und Ellund ausrücken. 

Jedoch von Anfang an. - Am 02. Mai 2014 hat in Handewitt in der Straße Handewitt-Berg ein Bauer auf seinem Hof ein Holzhaufen abbrennen lassen. Das Holz brannte lichterloh, jedoch war der Holzstapel zu dicht an den vor Ort lagernden alten Autoreifen.

Wind und Wetter setzten die ungefähr 150 Reifen ebenfalls in Brand, wodurch eine Meter hohe, schwarze Rauchwolke entstand, welche man noch deutlich am Citti-Markt in Flensburg-Weiche entdecken konnte.

Die Freiwilligen Feuerwehren Handewitt und Ellund wurden gegen 17:30 Uhr alarmiert. Das Feuer war relativ schnell unter Kontrolle gebracht. Die Feuerwehrmänner und Frauen löschten den Brand mit Wasser und Löschschaum.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich in die Länge, da sich unter den Reifen kleinere Glutnester entwickelten.

Um an diese heranzukommen, mussten die Reifen in mühsamer Arbeit auseinandergenommen werden, was sich durch das zusammenkleben der geschmolzenen Reifen erschwerte.

 

 

Zurück