Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Endspurt für Studieninteressierte

von

Wer zum Sommersemester noch einen der begehrten Studienplätze an der Hochschule Flensburg erhalten möchte, muss sich sputen: Am Sonntag, 15. Januar 2017, endet die Bewerbungsfrist für den Studienstart im März. Die Studienberatung bietet zwei extra Beratungstermine.

 

Wer sich für Energie- und Wirtschaftsthemen interessiert, ist an der Hochschule Flensburg genau richtig. Im Sommersemester starten hier die Bachelorstudiengänge Energiewissenschaften (mit den Studienrichtungen Regenerative Energietechnik, Energie- und Umweltmanagement sowie Elektrische Energiesystemtechnik), Betriebswirtschaft, Schiffsbetriebstechnik sowie Seeverkehr, Nautik und Logistik. Daneben nehmen auch die Masterstudiengänge neue Studierende auf. Allerdings ist Eile geboten: Am 15. Januar 2017 endet die deutschlandweite Bewerbungsfrist zum Sommersemester. 

 

Wer noch Fragen rund ums Studium hat, findet am Mittwoch, 11.01.2017, bei Michaela Arnold und Marc Laatzke von 10 bis 17 Uhr im Hauptgebäude in den Räumen der Studienberatung Antworten. Für Kurzentschlossene bietet die Studienberatung zudem eine Zusatzsprechstunde am Freitag, 13.01.2017, von 10 bis 13 Uhr an. 

Um sicher zu gehen, dass die Bewerbungsunterlagen auch wirklich pünktlich bei der Hochschule eintreffen, wird geraten, die Unterlagen persönlich am Info Point abzugeben (Öffnungszeiten: Montag–Donnerstag: 10 – 14 Uhr, Freitag: 10 – 13 Uhr). So lassen sich gleichzeitig offene Fragen sofort klären. Inhalte zum Studienangebot, zu den Studiengängen sowie auch einen Link auf das Online-Bewerbungsportal sind auf der Homepage der Hochschule Flensburg zu finden: www.hs-flensburg.de.

 

Bewerben können sich Interessierte für die Bachelor-Studiengänge Energiewissenschaften, Betriebswirtschaft, Schiffsbetriebstechnik sowie für den Bachelor-Studiengang Seeverkehr, Nautik und Logistik. Wenn bereits ein Bachelorabschluss vorliegt, bietet die Hochschule folgende sich anschließende Masterprogramme an: Angewandte Informatik, Biotechnology and Process Engineering, eHealth, Internationale Fachkommunikation, Systemtechnik sowie Wind Engineering.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück