- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Eine tierisch gute Spendenaktion

von

Flensburg - Jede Spende hilft: Jana Wendel von Tommy Jeans übergibt den symbolischen Scheck an Tierheimleiter Stefan Bargmann. - Foto: A. Brillat

Es war zunächst nur eine spontane Idee: Als im letzten Jahr die Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent gesenkt wurde, hat die Franchisegruppe Eggemann concept beschlossen, daraus eine Spendenaktion zu machen. Statt die drei Prozent einzusparen, bot das Modeunternehmen seinen Kunden an, den jeweiligen Differenzbetrag für regionale karitative Projekte zu spenden.

Die Resonanz war überaus erfreulich: Fast jeder zweite Kunde fand diese Idee gut und beteiligte sich an der Aktion. In den 14 Modegeschäften, die die Franchisegruppe in Norddeutschland unterhält, kamen so insgesamt 21.200 Euro zusammen. Zu den Shops gehört auch Tommy Jeans im CITTI-PARK Flensburg. Filialleiterin Jana Wendel und ihr Team freuen sich sehr über das Spendenergebnis: „Diese Aktion ist ein tolles Beispiel dafür, wie aus vielen kleinen Beträgen etwas Großes werden kann. Unser Shop kann nun zwei Einrichtungen hier in Flensburg finanziell unterstützen“.

Jeweils 1000 Euro gehen an das örtliche Tierheim und an das Katharinen Hospiz. Tierheimleiter Stefan Bargmann hat den Spendenscheck schon in Empfang genommen: „Ein herzliches Dankeschön an Tommy Jeans und deren Kunden!“. Der Betrag wird den pelzigen Bewohnern zu Gute kommen und deren tierärztliche Versorgung weiterhin sichern.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück