Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Eckener-Schule – Gewinner der Radelkampagne 2015!

von

Eckener-Schule – Gewinner der Radelkampagne 2015!

12 Teams, 48 Teilnehmern, 7.728 erradelte Radkilometern und  eine Einsparmenge von  insgesamt 1.777 kg CO2  –  das ist die diesjährige Erfolgsbilanz der Eckener-Schule beim Klimapakt-Wettbewerb „Wir radeln – immer noch – zur Arbeit!/Schule!“. Insgesamt nahmen 47 Firmen und 11 Schulen am alljährlich im September stattfindenden Wettbewerb teil. Die 139 Teams und rund 500 Radfahrer radelten circa 74.000 Kilometer und erzielten damit – im Vergleich zur Autofahrt – eine Einsparmenge von rund 17 Tonnen CO2, was einer Menge von 146.000 Umzugskartons entspricht.
Bürgermeister und Klimapakt-Vorsitzender Henning-Brüggemann äußerte sich im Rahmen der gut besuchten Abschlussveranstaltung bei den Stadtwerken Flensburg begeistert: „So viel Einsatz in einem vierwöchigen Zeitraum mit diesem großartigen Ergebnis für den Klimaschutz findet man selten ein zweites Mal – weiter so!“. Nicht zuletzt aufgrund des großen Engagements der letzten Jahre ist die Erfolgskampagne unter über 1.000 Projekten als „best-practise-Projekt“ für den lokalen Klimaschutz seitens des Bundesministeriums ausgezeichnet worden.

Mehr Informationen unter: www.klimapakt-flensburg.de.

Bild: Klimapakt-Vorsitzender Henning Brüggemann zeigte sich gegenüber den rund 70 Teilnehmern der unterhalt-samen Abschlussveranstaltung bei den Stadtwerken begeistert von dem herausragenden Engagement.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück