Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Die ersten Wohnmodule auf der Exe sind eingetroffen

von

Es war so einiges los, am Dienstag auf der Exe. Neben den Gemütern der Anlieger, wurden dieses mal auch Erde und Container bewegt. Der Auftakt zur zweiten Runde in Sachen Flüchtlingsunterkünfte wurde eingeläutet.

Für die über 300 zu erwartenden Flüchtlinge wurden die ersten 4 von geplanten 10 Wohnunterkünften aufgestellt. An den grünen Containern kann man bereits jetzt erkennen, wie groß das Ausmaß des Projektes wird. Und es ist erst der Anfang. Weitere Container werden folgen und in der Mitte wird ein Gemeinschaftsraum entstehen. So jedenfalls lautet die Information von Pressesprecher Clemens Teschendorf.

Am kommenden Donnerstag um 19 Uhr findet in der Bürgerhalle des Rathauses eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema statt. Die Stadt möchte das Projekt vorstellen und den Bürgern Raum für Fragen und Sorgen einräumen. Ausserdem besteht die Möglichkeit im Anschluss 2 der fertigen Wohnungen zu besichtigen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück