- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Den Schulhof verschönern

von

Die Drei vom Schulhof, so oder so ähnlich könnte die Gruppe um Sophie (18), Julia (18) und Taira (17) heißen, die auf die Fridjof-Nansen-Schule gehen. Die drei haben in enger zusammen Arbeit mit dem Hausmeister Udo Thomsen, der mit viel Rat und Tat zur Seite stand, den Schulhof der Schule Adelby verschönert und ausgebaut.

Sophie, Julia und Taira haben eine Kräuterschnecke gebaut. Zuerst wurde Boden ausgehoben, dann in Form einer Schnecke eine Mauer errichtet, gefolgt von neuer Erde welche in die Mitte gefüllt  wurde, wo dann verschiedene Kräuter eingepflanzt. Sinn und Zweck der Kräuterschnecke ist, dass die Kinder den Geschmack von den Kräutern erkennen.

Außerdem wurde der Schulhof der Schule Adelby  mit einem Zahlenstrahl, Traktorreifen und vielem mehr ausgestattet, damit die Grundschulkinder während dessen Pausen Zeit zum spielen und abschalten haben.

Damit die Schule ein weniger bunter wird, durften alle Kinder der 1. Klassen sich mit Ihren Händen an der Geragenwand verewigen. So sind sie nun dauerhaft ein Bestandteil der Verschönerungsarbeiten am Schulhof.

Vieles wurde durch Spenden finanziert. Einiges wurde auch von Privatpersonen gespendet, die einfach noch bisschen Farbe oder Pinsel im Keller hatten, fehlende Farbe wurde von einem ortsansässigen Farbenhändler gesponsert.

Die ganze Arbeit war im zusammen hang des Realschulabschlussprojekt. 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück