- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Dauerbaustelle: Neustadt bereits einen Tag früher wieder frei

von

Seit dem Vormittag ist die Neustadt wieder befahrbar - Fotos: Thomsen

In Flensburg arbeiteten die Stadtwerke seit September 2023 an der Erneuerung der Fernwärmeleitungen in der Straße Neustadt. Anfänglich sollte eine dreimonatige Vollsperrung des Abschnitts zwischen der Harrisleer Straße und dem Junkerhohlweg bis kurz vor Weihnachten 2023 andauern.

Allerdings zogen sich die Arbeiten länger hin als geplant. Die Stadtwerke und das TBZ hatten zunächst mit einer Aufhebung der Sperrung bis zum 21. März 2024 gerechnet, verlängerten diesen Zeitraum dann aber stillschweigend bis zum 28. März. Wider Erwarten wurde die Neustadt schon am 27. März, also einen Tag vor der angekündigten Bekanntmachung durch das TBZ, für den Verkehr geöffnet.

Noch stehen ein paar Schilder die darauf hin deuten, dass die Neustadt gesperrt ist.

Auch im Stadtbus-Verkehr gab es Anpassungen: Die Linien 1 und 7 von Aktiv Bus fahren erst ab Donnerstag, dem 28. März, wieder auf ihren regulären Routen durch die Neustadt. Bis dahin werden die Haltestellen Bauer Landstraße, Junkerhohlweg, Walzenmühle und Nordertor nicht angefahren. Als temporäre Ersatzhaltestellen dienen bis einschließlich Mittwoch Standorte in der Werftstraße beim Galwikpark (Schlachthof), in der Nähe des Zebrastreifens bei der FFG sowie am Nordertor vor dem Volksbad.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück