- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Dänischer Spieler bricht bei Fußball Europameisterschaft zusammen

von

EM-2020: Das Spiel wurde nach dem Vorfall unterbrochen - Symbolfoto: foerde.news

Die Fußball EM ist mit einem Jahr Verspätung, Corona bedingt, verschoben worden und begann am Freitag mit dem Spiel Italien gegen die Türkei.
Am Samstag spielte unteranderem Wales gegen die Schweiz. Beim Spiel Dänemark gegen Finnland, welches fast gleichzeitig stattfand, kam es in der 43. Minuten zu einem Zwischenfall, der die Fußballwelt erschüttert.
Der dänische Nationalspieler Christian Eriksen (29) brach nach ersten Erkenntnissen plötzlich zusammen und blieb regungslos am Boden liegen.
Sofort wurde Eriksen ärztlich untersucht und von seinen Mitspielern gegen neugierige Blicke abgeschirmt. Im TV war zusehen, dass der Spieler vor Ort von den herbeigeeilten Ärzten reanimiert wurde.
Das ganze Stadion steht unter Schock.
Im ZDF wurde dem Experten Mertesacker die Frage gestellt, ob man sich vorstellen kann, dass das Spiel fortgesetzt werden kann: „Können wir uns nicht, nein. Alle Gedanken sind bei Christian und seiner Familie“
Das Spiel wurde unterbrochen. Der Stadionsprecher in Kopenhagen forderte das Publikum auf, auf den Sitzen zu bleiben und auf weitere Information zu warten. Die Fans beider Teams sind unter Schock. Einige Fans ließen Ihren Tränen freien Lauf.
Eriksen soll im Krankenhaus weiter reanimiert worden sein, und sei mittlerweile stabil, teilte UEFA auf Twitter mit.

Auf Wunsch von beiden Parteien, war der Wunsch geäußert worden, das Spiel fortzusetzen.

Zurück