- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Corona: Dritter Todesfall in Flensburg

von

Flensburg: Eine dritte Person ist im Zusammenhang mit Corona verstorben

Am 13 März 2020 wurde der erste „Corona-Fall“ in der Stadt Flensburg bestätigt. Mittlerweile ist die Zahl auf 40 (Stand 27. Mai 2020) angestiegen und 50 Verdachtsfälle die in Quarantäne sind. Noch immer wird in den meisten Fällen der Verdacht nicht bestätigt.

Seit Wochen waren die Infizierten Fälle in der Stadt stabil, jedoch sind nun sechs neue Infizierte seit letzter Woche hinzugekommen. Dies hat damit zu tun, dass bei einer Böklunder Fleischwarenfabrik die zur (Zur-Mühlen-Gruppe) gehört mehr als 1400 Test durchgeführt wurden.

Davon wiederum wohnen sechs Personen in der Stadt Flensburg. Die anderen im Kreis-Schleswig-Flensburg.

Eine dritte Person ist gestorben, die sich mit dem Virus Covid 19 infiziert hat. Wie alt die Person war oder das Geschlecht konnte der Pressesprecher Clemens Teschendorf gegenüber Förde.news nicht sagen.

Die Zahlen im Überblick, mit Stand vom 27. Mai 2020

40 Personen haben sich mit dem Corona-Virus in der Stadt Flensburg infiziert.

30 Personen gelten als genesen

7 Personen sind aktuell noch positiv auf das Corona -Virus getestet worden

3 Personen sind verstorben.

50 Personen befinden sich in Quarantäne

Zurück