Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Brasilianischer Fußballer Pelé mit 82 Jahren gestorben

von

Pele starb ersten Medieninformationen zu Folge an Krebs - Foto: Fabio Rodrigues Pozzebom/ABr - Wikipedia -CC BY 3.0 br

Es ist eine traurige Nachricht für die Fußballwelt: Edson Arantes do Nascimento, besser bekannt als Pelé, ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Der brasilianische Fußballspieler, der als einer der größten und bekanntesten seiner Zunft gilt.

Im Jahr 2021 erhielt Pelé die Diagnose Darmkrebs. Trotzdem gab er nicht auf und kämpfte weiter gegen die Krankheit. Er versuchte immer wieder, besorgte Fans zu beruhigen und meldete sich über die sozialen Medien. Trotzdem musste er immer wieder ins Krankenhaus und die Welt bangte um den brasilianischen Fußballspieler. Doch Pelé blieb entschlossen und kämpfte weiter gegen seine Krankheit. Den Kampf verlor er am 29. Dezember 2022.

Pelé (Foto rechts mit dem Staatpräsident von Brasilien Lula im Jahr 2008) begann seine Profikarriere bereits mit 15 Jahren bei Santos FC und wurde schnell zu einem wichtigen Bestandteil des Teams. Mit seinen außergewöhnlichen technischen Fähigkeiten und seinem Torriecher etablierte er sich schnell als einer der besten Stürmer der Welt. Zudem gewann er drei Weltmeisterschaften mit der brasilianischen Nationalmannschaft und trug maßgeblich dazu bei, dass Brasilien zu einer der erfolgreichsten Fußballnationen der Welt wurde.

Nachdem Pelé seine Karriere bei Santos FC beendet hatte, spielte er noch für einige Jahre für die New York Cosmos in den USA. Auch dort war er sehr erfolgreich und gewann zahlreiche Titel. Schließlich beendete er 1977 seine Profikarriere und wurde zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten im Weltfußball.

Pelé wurde von zahlreichen Auszeichnungen geehrt und gilt als einer der größten Fußballspieler aller Zeiten. Sein Tod wird weltweit betrauert und seine Erinnerung wird in der Fußballwelt für immer weiterleben.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück