- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

B199: Abfahrt Schäferhaus bis morgen Abend voll gesperrt

von

Flensburg - Für die Sicherheit der Arbeiter an der Baustelle ist die Abfahrt für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt - Foto: Iwersen
Bodenwellen, Schlaglöcher und tiefe Risse im Asphalt: Wer in den vergangenen Monaten die Abfahrt Schäferhaus an der B199 in Richtung Lecker Chaussee genutzt hat, wurde ordentlich durchgeschüttelt. Diese Schäden werden nun behoben.
Seit dem frühen Morgen sind Asphaltfräsen, Lastzüge und Bauarbeiter mit Spezialfahrzeugen an der Abfahrt der B199 im Einsatz, um die Schäden an der vielbefahrenen Auf- und Abfahrt aus Richtung Handewitt kommend zu beheben.
Zunächst wird der beschädigte Asphalt mehrere Zentimeter tief abgefräst und abtransportiert.
Wenn diese Vorarbeiten abgeschlossen sind, wird eine neue Asphaltschicht aufgebracht.
Diese Arbeiten sollen noch bis Donnerstagabend andauern. Für die Sicherheit der Arbeiter an der Baustelle ist die Abfahrt für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt - aus Richtung A7/Handewitt kommend ist es derzeit nicht möglich, die B199 in Richtung Lecker Chaussee zu verlassen. Ebenso ist ein Auffahren an der Lecker Chaussee in Richtung Flensburg nicht möglich.
Autofahrer können über den Ochsenweg und die Lilienthalstraße ausweichen oder schon ab Handewitt über die Lecker Chaussee in Richtung Gottrupel fahren, um die Baustelle zu umgehen.

Zurück