- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Anti-Mobbing Tag 2014

von

Am gestrigen Anti-Mobbing Tag 2014 fanden bundesweit mehrere Großveranstaltungen unter dem Motto „Ich bin fair – in der Klasse, auf dem Schulhof und im Netz“ statt. So waren in Flensburg an der Hafenspitze cirka 400 Schüler zusammen gekommen.
Nach einem Grußwort und der Ehrung zweier Teilnehmerinnen, von der Stadtpräsidentin Swetlana Krätzschmar, zum belegten ersten und dritten Platz im landesweiten Plakatwettbewerb, wurden Luftballons mit Wünschen und persönlichen Ideen, zum Umgang mit Mobbing, in den Himmel losgelassen.
Wer eine solche Karte findet, hat genug Platz, sie mit seinen Ideen zu bereichern und an die entsprechende Adresse der Schule zurück zu senden.

 

Zum Thema Mobbing wurden vor kurzem von der Abteilung "Kinder- und Jugendbüros" der Stadt Flensburg 17 Schüler und Schülerinnen aus den 8. Klassen der Käte-Lassen-Schule und Gemeinschaftsschule West zu Netzwerkscouts ausgebildet. Der Sinn und Zweck des 3-tägigen Lehrgangs ist, Schülern aus den 5. Klassen einen Ansprechpartner an die Hand zu geben, dessen Altersunterschied nicht so groß ist und er deshalb noch ähnliche sprachliche Umgangsformen hat bzw. sich noch besser in das Umfeld des jüngeren Mitschülers einfühlen kann.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück