- Blaulichteinsätze in Kiel -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Schwer verletzter Radfahrer nach Verkehrsunfall

von

Kiel - Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. - Symbolfoto: Thomsen

Am Dienstag Nachmittag kam es in der Saarbrückenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer mit einem PKW kollidierte. Der Radfahrer wurde schwer verletzt.

Um 14:10 Uhr befuhr ein 59-jähriger Kieler mit seinem Fahrrad die Saarbrückenstraße in Richtung Kirchhofallee. Dabei habe er nach Zeugenangaben sowohl die Fahrbahn als auch den Gehweg abwechselnd genutzt. In Höhe der Hausnummer 36 habe der Radfahrer dann versucht, die Fahrbahn zu überqueren. Dazu sei er unvermittelt zwischen zwei parkenden PKW auf die Fahrbahn gefahren.

Dort fuhr in gleicher Fahrtrichtung zu diesem Zeitpunkt ein 60-jähriger Mann mit seinem Mercedes Citan. Dieser habe noch versucht, dem Radfahrer auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW und am Fahrrad entstand Sachschaden. Die Saarbrückenstraße war während der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde voll gesperrt. Das Polizeibezirksrevier Kiel hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zurück