- Blaulichteinsätze in Kiel -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

20-Jähriger von Auto angefahren - schwer verletzt

von

Kiel - Der 20-Jährige erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche, Verletzungen - Symbolfoto:Thomsen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es auf dem Olof-Palme-Damm zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fußgänger. Der Fußgänger erlitt schwere Verletzungen.

Mehrere Autofahrerinnen und Autofahrer meldeten der Polizei gegen Mitternacht einen Mann, der über die Bundesstraße zwischen den Anschlussstellen Kronshagen Nord und Süd lief. Ein 29 Jahre alter Fahrer eines BMW, der in Fahrtrichtung Süden fuhr, konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den 20-Jährigen Fußgänger kurz nach der dortigen Unterführung, nachdem dieser offenbar die Mittelleitplanke überstiegen hatte.

Der 20-Jährige erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche, Verletzungen und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Er war zunächst nicht ansprechbar, so dass zunächst eine Zeugin und ein Zeuge sowie die eingesetzte Polizistin des 3. Reviers und ihr Kollege Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführten, die anschließend durch den Rettungsdienst und Notarzt erfolgreich fortgeführt wurden.

Da die Einsatzkräfte Atemalkoholgeruch bei dem Fußgänger bemerkten, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe im Krankenhaus. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem unverletzten BMW-Fahrer ergab 0,0 Promille.

Die Kieler Staatsanwaltschaft entsandte einen Gutachter zur Unfallstelle, um den genauen Hergang zu rekonstruieren. Der BMW wurde als Beweismittel sichergestellt. Die Bundesstraße war in Fahrtrichtung Süden bis etwa 03 Uhr gesperrt. Dem BMW-Fahrer sowie der Zeugin und dem Zeugen wurde psychologische Betreuung angeboten, die jedoch abgelehnt wurde.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück