Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zwei geparkte Autos hinter dem Mauseloch in Flammen aufgegangen

von

Flensburg - Die Polizei geht von Brandstiftung als Ursache aus - Fotos: Thomsen
Zu einem Brand von gleich zwei Autos musste die Feuerwehr in der Nacht zum Freitag in der Innenstadt ausrücken. Beide Fahrzeuge gerieten nach Angaben der Feuerwehr im Bereich der Vorderreifen in Brand.
Gegen 4.30 Uhr am Morgen bemerkten Passanten die beiden brennenden Fahrzeuge unweit des „Mauselochs“ in der Karlstraße und alarmierten die Feuerwehr.
Als die Löschfahrzeuge kurz darauf eintrafen, standen beide Autos schon lichterloh in Flammen.
Die Berufsfeuerwehr, die von der Freiwilligen Feuerwehr Tarup unterstützt wurde, konnte nicht verhindern, dass sowohl ein
neuer VW Golf als auch ein Opel Combo völlig ausbrannten.
Nach Einschätzung der Feuerwehr brach der Brand bei beiden Fahrzeugen im Bereich der Vorderreifen aus. Da die Autos in größerer Entfernung zueinander abgestellt waren, erscheint es unwahrscheinlich, dass das zweite Auto durch eine Hitzestrahlung begonnen hat zu brennen.
Weitere auf dem Parkplatz abgestellte Autos wurden nicht beschädigt.
Die Kriminalpolizei nahm noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen wegen Brandstiftung auf.
 

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück