Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zeugen gesucht: Raub auf Spielhalle in Schleswig

von

Zwei bislang unbekannte Täter bedrohten die Kassiererin, erbeuteten einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag - Symbolbild: Thomsen

"Am Abend des Neujahrstages ist es gegen 19:50 Uhr in Schleswig zu einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in der Schubystraße gekommen", berichtet Polizeipressesprecher Christian Kartheus. "Zwei bislang unbekannte Täter bedrohten die Kassiererin, erbeuteten einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag und flüchteten durch den nahegelegenen Wildemannsgang in Richtung Stadtfeld. Dort stiegen sie vermutlich in ein Fluchtfahrzeug."

Laut Kartheus werden die Täter von Zeugen als "ca. 30 Jahre alt, ca. 170cm - 180cm groß, dunkel und in einem Fall mit einem roten Pullover bekleidet, mit Sturmhauben maskiert" beschrieben.

Die Kriminalpolizei Schleswig hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: "Wem sind im Bereich Schubystraße, Wildemannsgang oder Stadtfeld Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann sonstige Angaben zur Tat oder den Tätern machen?", fragt Kartheus. "Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 04621 - 84 0 zu melden."

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück