Wohnungsbrand in Husum: Eine Person verletzt
von Thomsen / Foerde.news
Husum – In der Nacht zum Sonntag ist es in der Straße Neustadt in Husum zu einem Wohnungsbrand gekommen, bei dem eine Person verletzt wurde. Die Feuerwehren Husum und Schobüll wurden um 23:59 Uhr alarmiert und trafen wenig später am Mehrfamilienhaus ein. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte eine dichte schwarze Rauchwolke fest, wie eine Sprecherin der Leitstelle Nord am Sonntagmittag auf Nachfrage mitteilte.
In der betroffenen Wohnung fanden die Feuerwehrleute eine Person vor, die umgehend aus der Wohnung geschafft wurde und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben wurde. Nach Angaben der Leitstelle erlitt die betroffene Person leichte Verletzungen.
Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 3 Uhr morgens an. Die Wohnung ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar, der Sachschaden beläuft sich auf eine hohe fünfstellige Summe.
Das THW-Husum hat nach Abschluss des Feuerwehreinsatzes die Wohnung vor fremdem Zutritt wieder verschlossen. Während des Einsatzes blieb die Neustadt für den Verkehr vollständig gesperrt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.
[nbsp]