Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Wieder Brandstiftung an leerstehender Ladenzeile am Hafermarkt

von

Von einem bislang unbekannten Täter war vermutlich zurückgelassene Bettwäsche in Brand gesteckt worden. - Fotos: Thomsen

Flensburg - Nur wenige Stunden nachdem am Freitagmittag ein 35-jähriger Flensburger wegen mehrerer Brandstiftungen vom Gericht zu einer Haftstrafe verurteilt worden ist, kam es am Hafermarkt erneut zu einem Feuer, das auf Brandstiftung zurückzuführen sein dürfte.
Während der Brandserie im vergangenen Sommer musste die Feuerwehr mehrmals zu der leerstehenden Ladenzeile am Hafermarkt ausrücken, die für einen Neubau abgerissen werden soll. In der Tiefgarage gingen damals gleich zwei Mal Autos in Flammen auf, ein weiteres Mal wurde versucht ein Fahrzeug in Brand zu stecken. Wegen der letzten versuchten Brandstiftung und in einem Keller gelegten Bränden in einem nahegelegenen Haus sitzt ein Mann noch in Untersuchungshaft und wartet auf den Prozessbeginn.
Am Freitagnachmittag kam es an dem mittlerweile verfallenden Gebäude zu einem weiteren Brand. Auf der Rückseite des Gebäudes bemerkten Zeugen gegen 16.15 Uhr ein Rauchentwicklung und verständigten die Feuerwehr.
Diese stellte wenig später in einem Unterstand oberhalb der Tiefgarage ein Feuer fest. Von einem bislang unbekannten Täter war vermutlich dort zurückgelassene Bettwäsche in Brand gesteckt worden.
Mit Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeuges konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell ablöschen. Eine Gefahr für die Gebäude bestand durch das Feuer nicht. Dennoch wird der Brand bei vielen Anwohnern unangenehme Erinnerungen an die Brandserie im letzten Jahr hervorrufen. Die Beamten der Polizei nahmen Ermittlungen zu dem Brand auf.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück