Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Unfall auf der Husumer Straße: Motorradfahrer schwer verletzt

von

Die Husumer Straße ist gesperrt, es wird über die B200 umgeleitet - Fotos: Thomsen

Flensburg - Ein Motorradfahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Husumer Straße in Flensburg schwer verletzt worden. Die Maschine des Mannes war mit einem abbiegenden Sprinter kollidiert.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Biker mit seinem Honda-Motorrad stadtauswärts unterwegs.

In Höhe der Auffahrt zur B200 in Richtung Süden kollidierte er dann aus bislang nicht geklärten Gründen mit einem Kleintransporter, aus aus Richtung Weiche gekommen war und nach links auf die Umgehungsstraße einbiegen wollte.

Der Motorradfahrer prallte seitlich in das Heck des Mercedes und stürzte mitsamt seiner Maschine zu Boden.

Unter den Unfallzeugen und Ersthelfern befanden sich auch zwei Beamte des Zolls, die mit ihrem Streifenwagen direkt auf den Unfall zukamen und die Rettungskräfte verständigten.

Sowohl ein Rettungswagen als auch der Notarzt rückten zur Versorgung des verletzten Motorradfahrers aus. Zur Absicherung der Unfallstelle wurde auch ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr alarmiert.

Der Motorradfahrer wurde nach einer Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Nach der Kollision wurde die Husumer Straße voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Dadurch entstand teilweise ein langer Rückstau. Doch nicht alle Autofahrer beachteten die Absperrungen der Polizei: Die Fahrerin eines Mercedes fuhr durch die Sperrung zur Verwunderung der Polizei hindurch.

Die Sperrung der Husumer Straße wird vermutlich noch länger andauern, da ein Sachverständiger den Unfallhergang rekonstruieren soll.

Der Fahrer des Transporters blieb bei dem Unfall unverletzt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück