Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Tierischer Einsatz für die Polizei / Kornnatter in verlassener Wohnung gefunden

von

Foto: Polizeidirektion Flensburg

Der Tierschutz Flensburg und Beamte des 1. Polizeireviers Flensburg trafen sich heute um 14 Uhr in der Ritterstraße in Flensburg, um gemeinsam einen tierischen Einsatz zu bewerkstelligen.

Eine Frau hatte dort sang- und klanglos ihre Wohnung aufgegeben.

Diese wurde am Vormittag von Mitarbeitern der zuständigen Hausverwaltung besichtigt.  Die Handwerker fanden in der völlig verwahrlosten Wohnung eine Schlange in einem Terrarium und informierten daraufhin die Polizei. Vor Ort fanden die Beamten und die Mitarbeiter des Tierschutzes tatsächlich eine 1,5 m lange Schlange. Es handelte sich um eine Kornnatter - keine Gefahr also, denn diese können zwar beißen, sind aber weder giftig, noch können sie ansonsten eine ernsthafte Gefahr für Menschen darstellen. Nach Angaben des Tierschutzes ist das Tier ausgewachsen. Es befindet sich jetzt in der Obhut des Tierheims Flensburg.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück