Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Technischer Defekt an Halogenstrahler löst Feuerwehreinsatz aus

von

Oeversee - Noch vor eintreffen der Feuerwehren war das Feuer vom Besitzer gelöscht worden - Foto: Thomsen
Ein gemeldetes Feuer an einer Garage in der Straße Hackelsmay am Ortsausgang von Oeversee hat am Dienstagnachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt.
Gegen 15.30 Uhr hatte der Eigentümer des Hauses eine Rauchentwicklung am Dach der Garage bemerkt und die Feuerwehr verständigt.
Parallel dazu griff er zum Gartenschlauch und dämmte das Feuer ein.
Als die Freiwilligen Feuerwehren Oeversee-Frörup und Barderup an der Brandstelle eintrafen, mussten sie nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Zudem wurden die Holzdecke und die Dachverkleidung der Garage auf Glutnester überprüft, um ein Wiederaufflammen des Brandes zu verhindern.
Vorsorglich war auch ein Rettungswagen alarmiert worden. Deren Besatzung brauchte aber nicht einzugreifen, da zum Glück niemand verletzt wurde.
Ein größerer Schaden entstand nicht, da die schnell eingeleiteten Löschmaßnahmen ein Übergreifen des Feuers verhinderten.
Als Brandursache wird ein technischer Defekt an dem Halogenstrahler vermutet.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück