Schwerer Unfall auf der B200: BMW überschlägt sich – Fahrer schwer verletzt

 |  von Thomsen / Foerde.news

Viöl

Viöl – Viöl - Es war am späten Samstagabend gegen 22.45 Uhr, als sich auf der B200 zwischen Viöl und Immenstedt ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete. Nach ersten Erkenntnissen war ein 27 Jahre alter BMW-Fahrer von Haselund kommend in Richtung Husum unterwegs, als er in Höhe Hochviöl-Berg aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen geriet in den Grünstreifen, prallte gegen mehrere Bäume und überschlug sich, bevor er auf der Seite in einem Graben zum Stillstand kam.

Mehrere Autofahrer, die Zeugen des Unfalls wurden, setzten umgehend den Notruf ab. Sie konnten den schwer verletzten Fahrer jedoch nicht eigenständig aus seinem demolierten Fahrzeug befreien, weshalb neben dem Rettungsdienst und einem Notarzt auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Viöl und Husum anrückten.

- Anzeige -
Anzeige

Um die Einsatzkräfte zu schützen und ungehindert arbeiten zu lassen, sperrte die Polizei die B200 in beide Fahrtrichtungen. Mehr als 50 Helfer waren nötig, um den Verunglückten aus dem auf der Seite liegenden BMW zu bergen. Im Anschluss an eine medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 27-Jährige schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Gegen Mitternacht konnten die Rettungsarbeiten so weit abgeschlossen werden, dass der Verkehr zumindest einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte. Der BMW erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.