www.foerde.news

Werbeanzeige
- Blaulicht -

Schwarze Rauchsäule: Containerbrand bei Entsorgungsbetrieb

von

Flensburg - Schwarzer dichter Qualm zog gestern über den Stadtteilweiche - Foto: Iwersen

Schwarzer Rauch stieg am Freitagabend am Stadtrand über dem Gelönde eines Entsorgungsbetriebes auf. Dort war ein großer Überseecontainer in Brand geraten, der nah an einem größeren Schrottberg und einem Gebäude stand.

Die Rettungsleitstelle entsandte den Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Weiche an den Brandort in der Lilienthalstraße, nachdem Anrufer das Feuer gemeldet hatten.

Schon auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine schwarze Rauchsäule ausmachen, die hinter einem Gebäude aufstieg.

Mit einem Löschangriff konnte das Feuer schnell eingedämmt und gelöscht werden. Ein Übergreifen des Feuers konnten die Retter verhindern.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.


---------------------------------------------------
-Anzeige-

www.foerde.news


Zurück