Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Rauchentwicklung aus Deckenlampe: Feuerwehreinsatz in der Fußgängerzone

von

Flensburg - Ein Schaden ist in dem Friseursalon nach Einschätzung der Feuerwehr nicht entstanden. - Fotos: Thomsen

Wegen einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Friseursalon mussten der Löschzug der Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen sowie die Polizei in die Große Straße ausrücken.

Nachdem die Mitarbeiterinnen des Salons im ersten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses eine leichte Rauchentwicklung und Brandgeruch bemerkt hatten, alarmierten sie gegen 13.25 Uhr die Feuerwehr.

Diese rückte mit dem gesamten Löschzug an den Nordermarkt aus - und begab sich im Inneren des bereits geräumten Friseursalons auf die Suche nach der Ursache. „Anfangs konnten wir dort leichten Brandgeruch wahrnehmen“, berichtet Feuerwehr-Zugführer Tobi Goos. Doch erst nach längerer Erkundung konnten die Feuerwehrleute die Ursache dafür finden.

„Letztlich hat ein Leuchtmittel in einem Deckenfluter, der hinter einem Spiegel montiert ist, gekokelt“, so Goos.

Die Einsatzkräfte schalteten die Sicherungen der elektrischen Anlage aus und forderten die Stadtwerke an, die den Schaden nun in Augenschein nehmen.

Ein Schaden ist in dem Friseursalon nach Einschätzung der Feuerwehr nicht entstanden. Eine Evakuierung weiterer Wohnungen und Geschäfte in dem Haus war ebenfalls nicht erforderlich.

Zurück