- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Raub auf Tankstelle - Festnahme

von

Es wurde ein mittlerer dreistelliger Barbetrag und Zigaretten entwendet - Foto' Thomsen

Flensburg - Am Sonntagnachmittag (23.06.2024) kam es in der Husumer Straße in Flensburg zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle. Der Täter konnte wenige Stunden nach der Tat festgenommen werden. Das Kommissariat 7 der Bezirkskriminalinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 17.15 Uhr betrat der 34-jährige Täter den Verkaufsraum der Tankstelle und wollte zunächst nur die Toilette aufsuchen. Unter einem Vorwand lockte der 34-Jährige den Kassierer in die Toilettenräume und forderte unter Vorhalt einer Stichwaffe die Herausgabe von Bargeld. Anschließend schloss der Täter den Kassierer in der Toilette ein und begab sich in den Verkaufsraum. Hier entnahm er aus der Kasse Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich. Weiterhin entwendete er Zigaretten für mehrere hundert Euro und konnte zunächst unerkannt flüchten.

Durch Ermittlungen vor Ort und sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit starken Kräften konnte der Aufenthaltsort ausfindig gemacht werden. Eineinhalb Stunden nach der Tatbegehung wurde der Täter in einer Spielothek im Flensburger Umland angetroffen und vorläufig festgenommen.

Der 34-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg am Montagnachmittag einer Haftrichterin beim Flensburger Amtsgericht vorgeführt. Diese folgte dem Antrag und erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück