Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Radfahrerin wird auf der L12 bei Goldebek von Lastwagen erfasst und kommt ums Leben

von

Trotz aller Bemühungen konnten die Rettungskräfte das Leben der Frau aber nicht retten - Fotos: Thomsen

Goldebek - Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Mittwochvormittag eine Radfahrerin auf der Landesstraße 12 zwischen Lindewitt und Goldelund ums Leben gekommen. Die Frau wurde mitsamt ihres Fahrrades von einem Lastwagen erfasst.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Fahrer des Sattelzuges auf der Landesstraße in Richtung Großenwiehe unterwegs. An einer Kreuzung soll dann aus der Süderstraße die Fahrradfahrerin auf die L12 eingefahren sein. Dabei übersah sie vermutlich den herannahenden Lastzug. Dessen Fahrer versuchte noch mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, was aber nicht gelang. Der Lastwagen erfasste die Frau auf ihrem Fahrrad mit der Beifahrerseite.
Nach der Kollision alarmierten Unfallzeugen sofort Polizei und Rettungsdienst. Sowohl Rettungswagen, Notarzt als auch der Rettungshubschrauber Christoph Europa 5 rückten zur Unfallstelle aus.
Trotz aller Bemühungen konnten die Rettungskräfte das Leben der Frau aber nicht retten. Sie verstarb noch vor Ort an ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer des Lastwagens blieb körperlich unverletzt, erlitt aber einen Schock.
Nach dem Unfall wurde die L12 in beide Richtungen voll gesperrt. Diese Sperrung wird vermutlich auch noch längere Zeit andauern. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger angefordert, der die Spuren der folgenschweren Konstruktion sichern und so den genauen Unfallhergang rekonstruieren soll.

Zurück