Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Polizeieinsatz in der Flensburger Neustadt - Junge angeschossen?

von

Flensburg - Nicht jede Mitteilung ist echt - Ein Gerücht macht in Flensburg die Runde - Symbolfoto:Thomsen

Am frühen Donnerstagnachmittag wurde auf dem sozialen Netzwerk "Facebook" ein Post verbreitet, dass es in der Flensburger Neustadt zu einem SEK-Einsatz der Polizei gekommen sei und ein etwa 11-jähriger Junge involviert wäre.

Gegen 17:15 Uhr wurde von einer Benutzerin der Facebook-Gruppe "Flensburg Ahoi" ein Post veröffentlicht, dass ein etwa 11-12 Jahre alter Junge der Auslöser sei, dass es zu einem SEK-Einsatz in der Neustadt gekommen ist. Weiter heißt es in dem Post, dass der Junge eine Waffe gegen die Beamten gerichtet haben soll.

Kurze Zeit später wurde dieser Post erneuert mit weiteren neuen Informationen der gleichen Person.

Nun heißt es, dass der junge Mann von der Polizei angeschossen wurde, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um eine "ECHTE" Waffe handelt.

Wir von Förde.news sind dem auf Grund gegangen und haben bei der Regionalleitstelle Nord in Harrislee angerufen und haben den Beamten mit den Informationen konfrontiert.

Der Beamte am Telefon war sehr überrascht und dementierte einen solchen Einsatz mit den Worten: "Davon ist hier nichts bekannt".

Somit handelte dieser Post wieder um ein Gerücht! Nicht alles, was gepostet wird, entspricht der Wahrheit.

Zurück