Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Parkendes Auto geht in Flammen auf

von

Flensburg - Der PKW wurde kurz vor dem Brand erst abgestellt - Der Besitzer konnte nur fassungslos zuschauen. - Fotos: Thomsen
Ein brennendes Fahrzeug hat am Donnerstagabend einen Einsatz der Feuerwehr im Stadtteil Duburg ausgelöst. Ein weiteres Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt.
Gegen 19.30 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer an dem in der Hochstraße abgestellten Ford Mondeo und wählten den Notruf. Nach eigenen Angaben war der Besitzer erst kurz zuvor mit dem Wagen nach Hause gekommen.
Als die Feuerwehr eintraf, brannte der Kombi im Bereich des Motorraums bereits lichterloh. Die Einsatzkräfte versuchten den Brand mit einer speziellen Löschdecke für Autobrände zu ersticken - dies führte jedoch nicht zum vollständigen Erlöschen des Brandes, sodass die Feuerwehr schließlich doch noch zu Wasser und Löschschaum greifen musste. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Ein vor dem Ford abgestellter VW Golf wurde durch die große Hitze ebenfalls beschädigt. Der Ford erlitt einen Totalschaden - der fassungslose Besitzer beobachtete die Löscharbeiten und zeigte sich erleichtert, dass die Feuerwehr noch einige persönliche Gegenstände und Ausweisdokumente aus dem Wagen retten konnte.
Die Hochstraße war während der Löscharbeiten voll gesperrt.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück