Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Osttangente: Auto prallt in Leitplanke – Fahrer verletzt

von

Flensburg - Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt - Foto: Thomsen

Die regennasse Fahrbahn wurde am Mittwochmorgen einem Autofahrer auf der Osttangente in Höhe des Campus zum Verhängnis. Gegen neun Uhr war der Mann mit seinem Mercedes in Richtung der Eckernförder Landstraße unterwegs, als sein Wagen zwischen den Abfahrten Campus und Munketoft plötzlich ins Schleudern geriet. Es gelang dem Fahrer, der allein im Wagen saß, nicht die Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten, sodass sich die Limousine zunächst drehte und dann mit dem Heck in die Leitplanke prallte.
Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, stoppten an der Unfallstelle und kümmerten sich um den Fahrer. Sie alarmierten auch den Rettungsdienst.
Der Mann wurde nach einer Erstversorgung mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert. Er erlitt nach ersten Erkenntnissen nur leichte Blessuren.
Sein nicht mehr fahrbereites Auto musste durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden.
Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Osttangente stadtauswärts zunächst voll gesperrt, später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück