Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Motorrad gerät beim Tanken in Brand

von

Handewitt - Ersthelfer der freiwilligen Feuerwehr konnte wohl schlimmeres verhindern - Foto: Thomsen

Ein missglückter Tankvorgang an einem Motorrad hat am Montagmittag für eine gefährliche Situation an der Shell-Tankstelle an der B199 in Handewitt gesorgt - der Mitarbeiter der Tankstelle griff beherzt ein und verhinderte Schlimmeres.

Das Pärchen hatte nach ersten Erkenntnissen gegen 12.30 Uhr die Zapfsäule an der Tankstelle angesteuert, um die Maschine zu betanken.

Während des Tankvorgangs ist dann aber vermutlich eine geringe Menge Benzin auf den heißen Motor getropft. Dadurch entwickelte sich sofort ein Feuer an dem Motorrad, das unter dem Dach an der Zapfsäule stand.

Ein direkt daneben stehender Zeuge, der Mitarbeiter der Tankstelle, griff angesichts der Gefahr sofort zu einem der Feuerlöscher und bekämpfte den Brand am Motorrad mit dem Löschpulver.

Auch die Jacke des Motorradfahrers hatte bei dem Brand Feuer gefangen - er konnte die Flammen an seiner Kleidung aber durch Wälzen auf dem Boden selbst ersticken und blieb unverletzt - ebenso wie seine Mitfahrerin.

Als die inzwischen alarmierte Feuerwehr eintraf, war der Brand bereits vollständig gelöscht. Die Einsatzkräfte sicherten die Brandstelle ab und sperrten die Zapfsäule.

Vorsorglich waren auch zwei Rettungswagen alarmiert worden - da aber sowohl der mutige Ersthelfer als auch Fahrer und Sozia des Motorrades unverletzt blieben, konnten diese schnell wieder einrücken.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Zurück