Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Missglücktes Überholmanöver: Motorradfahrer schwer verletzt

von

Haurup - Ein Motorradfahrer wurde bei den Unfall schwer verletzt - Fotos: Thomsen

Die Straße Haurup-Süd im Ort Haurup (Kreis Schleswig-Flensburg) musste am Donnerstagnachmittag nach einem schweren Verkehrsunfall für rund eine Stunde gesperrt werden. Ein Motorradfahrer verunglückte bei einem Überholmanöver schwer.

Nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte wollten zwei Motorradfahrer, gegen 17:15 Uhr, einen Traktor auf der Straße „Haurup-Süd“, nahe der B200, überholen. Der erste Fahrer hat seinen Überholvorgang erfolgreich beenden können, jedoch fuhr der zweite Fahrer mit seiner Yamaha, aus noch ungeklärten Gründen, gegen das linke Rad der Landwirtschaftlichen Maschine.

Ein zufällig entgegenkommender weiterer Motorradfahrer leistete Erste Hilfe. Unfallzeugen alarmierten die Rettungskräfte.

Die Regionalleitstelle Nord schickte daraufhin einen Rettungswagen sowie den Notarzt. Der erst vor kurzem in Betrieb genommene Rettungshubschrauber „Christoph Europa 5“ wurde ebenfalls von der Rettungsleitstelle zum Unfallort alarmiert.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde auf dem Landweg ins Krankenhaus gebracht.

Der Insasse des überholenden Fahrzeugs blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die Straße Haurup-Süd war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund eine Stunde gesperrt. Das zerstörte Motorrad musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück