Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Lkw zu hoch: Fahrzeug kracht gegen Brücke

von

Flensburg - An der Brücke hängt ein Schild, dass die Höhe der Durchfahrt anzeigt - Foto: P. Traunstein

Am Dienstagsmorgen gegen 9 Uhr hat ein LKW-Fahrer eines ortsansässigen Schrotthandels seinen Lkw in der Höhe unterschätzt und knallte mit großer Wucht gegen die Brücke.

Der LKW-Fahrer beschädigt die Brücke an der Husumer Straße auf der Höhe des Sophienhofes. Ersten Erkenntnissen zu Folge kam er von einem örtlichen Schrottunternehmen. Vermutlich war der Lkw zu hoch beladen. An der Eisenbahnbrücke hängt ein Schild nach Verkehrszeichen 265, das dort die Maximalhöhe mit 4.0 Metern angibt.

Die Bahnstrecke nach Dänemark musste aufgrund des Vorfalles kurzzeitig gesperrt werden. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, wurde ein Stahlträger, der unter der Brücke verläuft, durchtrennt. Kurze Zeit später schaute sich das Notfallmanagement der Deutschen Bahn den Schaden an und gab Entwarnung. Es besteht keine Gefahr. Es wurde nur ein Regenabfluss getroffen.

Wie hoch der Schaden ist, konnte indes noch keiner mitteilen.

 

Zurück