Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Linienbus schiebt Auto vor sich her

von

Flensburg - Der Bus nach dem Unfall in die Werkstatt nach Kiel - Foto: Thomsen
Am späten Freitagabend kam es auf dem Süderhofenden zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto. Trotz des kuriosen Unfallbildes endete die Kollision für die Beteiligten glimpflich.
Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer des Busses mit seinem Fahrzeug nach Dienstende gegen 21.40 Uhr auf dem Weg in das Busdepot. Ein VW Golf überholte den Bus - und wollte vor ihm auf die linke Spur einscheren. Offensichtlich vollzog er dieses Manöver aber zu früh und touchierte den Bus an der rechten Front. Daraufhin dreht sich der VW und geriet quer vor den tonnenschweren Linienbus. Dessen Fahrer reagierte sofort mit einer Vollbremsung- dennoch wurde das Auto einige Meter vor dem Bus hergeschoben, bevor beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen.
Bei dem Zusammenstoß hatten alle Beteiligten offenbar großes Glück im Unglück, denn sowohl der Fahrer des VW als auch der Fahrer des Linienbusses blieben unverletzt.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt - bei dem Bus splitterte sogar die eine Eckscheibe und zerfiel in Einzelteile.
Dennoch konnten sowohl der Bus als auch der VW Golf die Fahrt bis zur Werkstatt selbst fortsetzen.

Zurück