Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Lastzug stürzt in Graben: L193 gesperrt

von

Die Landesstraße bleibt voraussichtlich bis zum späten Nachmittag voll gesperrt - Fotos: Iwersen

Nach einem Unfall mit einem Lastzug musste am Freitagmittag die Landesstraße zwischen Bistoft und Ausacker voll gesperrt werden. Ein mit Füllkies beladener LKW war in den Graben gekippt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Fahrer in Richtung Sörup unterwegs, als er aus ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam und die weiche Seitenbankette geriet.

Es gelang ihm nicht, dass Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu lenken. Nach rund 50 Metern kippte das Nutzfahrzeug im Graben auf die Seite.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Für die Bergung des Gespanns musste zunächst der geladene Füllkies mit einem weiteren Lkw aus dem umgestürzten Lastzug gebaggert werden. Erst danach konnten Zugfahrzeug und Anhänger aufgerichtet und abgeschleppt werden.

Die Landesstraße bleibt voraussichtlich bis zum späten Nachmittag voll gesperrt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück