Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Kleinbus prallt gegen Baum - Feuerwehr rettet Fahrer

von

Husby - Glücklicherweise war der Kleinbus offenbar nicht mehr mit hoher Geschwindigkeit gegen den Baum geprallt Fotos:Thomsen
Sirenenalarm am Dienstagabend in Husby und Umgebung: An der Kreuzung aus Richtung Langballig war der Fahrer eines VW-Busses geradeaus über die kreuzende Kappelner Straße in eine Böschung gefahren. Er musste durch die Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden.
 
Nach ersten Erkenntnissen war der Mann gegen 17.45 Uhr auf der Hollehitter Straße aus Richtung Langballig kommend unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr er an der Kreuzung zur Kappelner Straße geradeaus - und prallte in eine Böschung, wo der Kleinbus an einem Baum zum Stehen kam.
Durch die Rettungsleitstelle wurden die Freiwilligen Feuerwehren Husby, Gremmerup, Hürup und Terkelstoft sowie ein Rettungswagen und der Notarzt aus Flensburg alarmiert.
 
Die Retter sicherten das Fahrzeug gegen ein Abrutschen an der abschüssigen Böschung und befreiten den Fahrer über die Tür auf der Beifahrerseite. Er wurde nach einer Erstversorgung mit Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert. Lebensgefahr soll nicht
Glücklicherweise war der Kleinbus offenbar nicht mehr mit hoher Geschwindigkeit gegen den Baum geprallt, sodass die Fahrgastzelle intakt blieb. Auch die Airbags lösten, vermutlich aufgrund der geringen Aufprallgeschwindigkeit, nicht aus.
Die Bergung des VW-Busses übernahm ein Abschleppunternehmen. Die Kappelner Straße war während der Rettungsaktion und der Bergung voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Zurück